Kursangebot

Rücken Fit

Das gezielte Rückentraining

Wie der Name schon verrät ist dieser Kurs ideal für diejenigen, die gezielt Ihren Rücken stärken möchten. Hierbei werden spezielle Übungen ausgewählt, die Rückenbeschwerden vorbeugen und die Körperhaltung verbessern sollen.

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Dancevision

Dancevision Mache Dich stark, sexy und fit!

Dancevision ist eine Symbiose aus Tanz und Fitness! Die Musik ist ansteckend und die Bewegungen sind schnell zu erlernen. Es werden einfache Tanzschritte zu verschiedenen Dance-Styles vermittelt, die Deinen Body in Form bringen!

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Corevision

Funktionelles Training stärkt und strafft den Körper.

Corevision ist ein kurzes, intensives Workout für die Rumpfmuskulatur, bei dem die Stärkung der Bauch- und Rückenmuskulatur sowie die Straffung von Po und Beinen im Vordergrund stehen.

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Fightvision

Fightvision Du wächst über Dich hinaus!

Fightvision sorgt für ein intensives Cardio-Training mit Hilfe von verschiedenen Kampfsportbewegungen. Mitreißende Beats setzen ungeahnte Energien in Dir frei. Du kickst, boxt und trittst Dich fit!

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Cyclevision

Cyclevision ist Radsport der besonderen Art.

Erlebe Indoor-Radsport neu! Dank erstklassiger Instrukteure, mitreißender Musik und gleichmäßiger Bewegungen macht es riesig Spaß, die beste Form Deines Lebens zu erreichen!
Klick auf das Video, um einen Auszug von Cyclevision zu sehen.

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Powervision

Treibe deinen Körper zu Höchstleistungen!

Powervision ist ein Langhantel-Workout zur Kräftigung und Straffung des gesamten Körpers. Alle Hauptmuskelgruppen werden effizient und intensiv trainiert. Packende Beats und das Gewicht deiner Wahl sorgen schnell für Ergebnisse!

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Balancevision

Für mehr Gesundheit und Wohlbefinden!

Balancevision ist ein rückengerechtes und intensives Ganzkörpertraining, bei dem Gesundheit, Entspannung und Beweglichkeit im Vordergrund stehen! Verschiedene Elemente aus Yoga, Pilates und Tai Chi bringen Körper und Seele ins Gleichgewicht!
Klick auf das Video, um einen Auszug von Balancevision zu sehen.

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Bodystyling

Ganzheitliche Straffung und Kräftigung!

Bodystyling gehört zur Kategorie des Krafttrainings, welches die Grundvoraussetzung für die Fettverbrennung ist. Es dient vor allem zur Verbesserung der ganzheitlichen Kräftigung und Straffung des Körpers. Dieses Training wird sowohl mit, als auch ohne Kleingeräte durchgeführt.

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Easy Dance

Tanz und Training vereint

Easy Dance ist das perfekte Herzkreislauftraining! Tänzerische. ständig wechselnde Schrittkombinationen bringen Spaß und Dynamik in die Stunde. So wird das Training niemals einfältig und langweilig.
Probieren Sie es aus, es wird Ihnen gefallen.

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Pilates & Rücken

Trainiere Deine Körperspannung!

Pilates - anstrengender als viele denken.
Nicht nur eine korrekte und gesunde Körperhaltung werden durch Pilates gefördert. Nein - auch der Rücken wird effektiv gestärkt und der Bauch gestrafft.

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Yoga

Geistige und körperliche Übungen.

Yoga - der perfekte Kurs, um einfach mal abzuschalten und sich und seinem Körper etwas Gutes zu tun. Es beeinflusst sowohl den Körper, den Geist, als auch die Seele ausnahmslos positiv.
Dieses aus Indien stammende ganzheitliche spirituelle Übungssystem sollte wirklich jeder einmal ausprobieren.

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Step

Step up to the next Level!

Step - ein abwechslungsreiches und effektives Herzkreislauftraining.
Hierbei wird eine sehr hohe Intensität erreicht, welche die muskuläre Ausdauer verbessert und so das Körperfett zum schmelzen bringt.
Kommen Sie ins schwitzen bei unseren attraktiven Stepkursen!

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Zumba Fitness®

Freitag 19.00 - 19.45 Uhr!

Das Workout basiert auf dem Prinzip ”FUN AND EASY TO DO“. Für Zumba Fitness® muss man nicht tanzen können, das WICHTIGSTE ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend. Zumba® Fitness wurde in Amerika schnell zur Fitness-Sensation, denn es ist heiß, sexy, spannend und geeignet für jedermann.

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Power & LH

Mix aus Ausdauer- und Krafttraining.

Power & LH - die perfekte Mischung aus Ausdauer- und Krafttraining.
Zu Beginn wird die Fettverbrennung durch gezielte Ausdauerübungen angekurbelt. Ebenso wird die Ausdauerfähigkeit enorm verbessert.
Anschließend folgen gezielte Kräftigungsübungen mit der Langhantel, die den Körper detailliert stärken und kräftigen.

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Body Art

Ganzheitliches Training

Dehnung und Kräftigung - die perfekte Kombination für einen straffen Körper.
Body Art ist eine Mischung aus Pilates und Yoga. Diese Verbindung hat nicht nur auf den Körper, sondern auch auf die Seele einen positiven Einfluss.

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Spinning & Cycling

Spinning ist ideal zur Fettverbrennung und Konditionstraining.

INTENSIV - SCHWEISSTREIBEND - FETTVERBRENNEND - KALORIENRAUBEND
Das alles sind Eigenschaften, die wie geschaffen für das Spinning sind. Geradelt wird hier in einer Gruppe zu motivierender und fetziger Musik. Die dadurch aufkommende Gruppendynamik fördert die Motivation und lässt den Körper an seine Grenzen gehen. Gefahren wird hierbei je nachdem mit normaler bis tiefer Lenkposition.

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LH Power

Langhantelprogramm zur Kräftigung des gesamten Körpers.

Kräftigung und Definition der Hauptmuskelgruppen mit LH Power!
Durch vernünftiges Kraftausdauertraining mit der Langhantelstange wird die Haltung verbessert und die Fettverbrennung stark angeregt. Das perfekte Training für alle, die Ihrem Körper etwas gutes tun möchten.

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Wirbelsäulen-Gym.

Das beste Rückentraining

Die Ursachen vieler Alltagsbeschwerden beruhen häufig auf bestimmten Muskelschwächen des Bewegungsapparates, die durch jahrelange einseitige Belastung und Bewegungsmangel zustande kommen. Ziel ist es, diese Schwächen auszugleichen und insbesondere die Rücken- und Bauchmuskulatur zu stärken.

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XCO

Unterstützen sie ihre Wirbelsäule durch das etwas andere Koordinationstraining.

Das dynamische Ganzkörperworkout mit körperstraffenden und verspannungslösenden Effekten.

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TRX-Training

TRX ist das neuartige Schlingen Training im Fitness-Sport,bei dem über ein an der Decke fixiertes Seilsystem trainiert wird.

Es ist auf verschiedene Höhen verstellbar und verfügt neben typischen Handgriffen auch über Fußschlaufen.

Bei TRX arbeitet Ihr mit dem eigenen Körpergewicht gegen die Schwerkraft. Durch Veränderung der Körperposition können die Belastungsstufen und damit die Intensität der Übungen sehr variabel und dem entsprechend besonders effektiv gestaltet werden.
Der Kurs ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene.

Bei Übungen wie z.B. hängenden TRX - Brustpressen, Ausfallschritten, Rudern, Liegestütze mit Crunch oder sogar Bizeps - Curls wird dabei der ganze Rumpf auf eine funktionale Weise eingesetzt, um den Körper im Gleichgewicht zu halten.

So trainiert man über diese dreidimensionalen Belastungsreize nicht nur einzelne Muskeln, sondern verbessert Beweglichkeit, Koordination und vor allem die Rumpfstabilität.

Neu im go fit

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